Über mich

Gerne stelle ich mich Ihnen hier kurz vor:

 

Mein Name ist Birgit Maria Hoepfner.

 

Über 10 Jahre war ich erfolgreich für Bonner Fachverlage als freie Mitarbeiterin für Textbearbeitung und Korrektorat tätig - bis ich 2009 in meine Wahlheimat Schleswig-Holstein an die wunderschöne Ostsee gezogen bin. Seither bin ich Autorin und arbeite hier u.a. auch als Lektorin.

 

2007 habe ich meinen ersten Roman geschrieben und 2008 veröffentlicht, der den Titel "Ein Klang der Seelen" trägt und meinen Lebenstraum als Roman beschreibt (bei Interesse: www.victoriaswelt.de) Weitere Buchprojekte sind derzeit in Arbeit.

Ich liebe das kreative Schreiben - das "Malen von Bildern" mit Worten!

 

Mit großer Begeisterung und Freude bearbeite - lektoriere - korrigiere ich Texte.

 

Ich habe eine gute Intuition und sicheres Gespür dafür, was Menschen mit ihren Worten und Texten aussagen wollen.

 

... für die Vermittlung von Gedanken und Gefühlen

... für die Klarheit von Botschaften und Inhalten

... für einen berührenden, begeisternden Stil

 

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann - und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!

Referenzen

Nicht alle zufriedenen Auftraggeber werden an dieser Stelle genannt.

 

Ich freue mich jedoch über jeden, der mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung gibt.

 

Meinen herzlichen Dank dafür an:

 

 

  • Hendrik Bekker, Autor - Lektorat/Korrektorat

    "Gerne überlasse ich Frau Birgit Hoepfner vertrauensvoll das Lektorat/Korrektorat meiner Romane, die mir als freiberuflicher
    Autor natürlich sehr wichtig sind. Sie arbeitet ausgesprochen
    gründlich und gewissenhaft. Besonders freut mich, dass sie dabei
    meinem Stil immer treu bleibt, trotzdem ehrlich ist, mich stets zuvorkommend berät und immer zuverlässig ist. Ihre stets freundliche
    Art und kompetente Arbeitsweise habe ich überaus schätzen gelernt.
    Auch ist ihr Honorar erschwinglich, trotzdem wird die Arbeit immer äußerst gewissenhaft und professionell erledigt. Ich bin mit Frau Hoepfner wirklich mehr als zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."

    Hendrik M. Bekker
     

  • CassiopaiaPress - Korrektorat
    "Die Zusammenarbeit mit Frau Birgit Hoepfner ist äußerst zufriedenstellend und sehr angenehm. Unsere Aufträge werden immer kompetent, professionell und gewissenhaft ausgeführt. Wir haben Frau Hoepfner immer als sehr freundlich, ausgesprochen zuverlässig und entgegenkommend erlebt. Auch die Tatsache, dass sie kleinere Aufträge kurzfristig (auch am Wochenende) annimmt, empfinden wir als sehr positiv. Erwähnenswert ist auch, dass die von Frau Hoepfner formulierten kurzen Zusammenfassungen der Romane immer genau richtig sind und den Inhalt sehr gut wiedergeben. Frau Hoepfner hat gleichbleibend ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Gerne nehmen wir ihre Korrektorat-/Lektorendienste jederzeit weiterhin in Anspruch."
    Cassiopeiapress
     

  • Verlag Edition Bärenklau - Korrektorat
    www.editionbaerenklau.de

     

  • Alfred Bekker, Autor - Lektorat/Korrektorat
    https://www.alfredbekker.de
    "Die Arbeit von Frau Hoepfner beim Lektorat/Korrektorat meiner Romane
    war für mich ausgesprochen hilfreich. Sie kennt sich in allen Genres aus. Ich empfehle Frau Hoepfner gerne weiter, denn sie gibt viele wichtige Hinweise bezüglich inhaltlicher Stimmigkeit, Formulierungen, Sprache, Stil etc., korrigiert Rechtschreibung und Zeichensetzung –
    ich kann mich auf sie verlassen. Sie hat auch gute Ideen, wobei sie meinen persönlichen Schreibstil immer berücksichtigt, was ich sehr schätze. Frau Hoepfner ist stets bemüht, das Beste aus meinem
    Manuskript zu machen. Sie arbeitet sehr zuverlässig und kompetent.
    Ich werde auch in Zukunft sehr gern mit Frau Hoepfner zusammenarbeiten."

    Alfred Bekker, Lengerich

     

  • Aileen O'Grian, Autorin – Lektorat/Korrektorat
    http://aileenogrian.overblog.com/
    "Als Selfpublisher bin ich froh, in Birgit Maria Hoepfner eine zuverlässige und gute Lektorin gefunden zu haben. Sie arbeitet gründlich, weist mich auf logische Fehler und Lücken in den Geschichten hin, verbessert Grammatik und Rechtschreibung. Dabei verändert sie meinen Schreibstil nicht. Auch beim Klappentext, meine Schwäche, hilft sie mir. Ist mir etwas unklar, kann ich es per Mail oder Telefonat mit ihr klären.
    Ich bin froh, dass ihr mein Magier Rowan inzwischen ans Herz gewachsen ist und sie die Fantasyreihe und auch meine Science-Fiction-Geschichten überarbeitet."

    Aileen O'Grian

     

 

 

  • Sarga Europe - Texten der dt. Imagebroschüre
     
  • Via Nova, Jugendhilfe, Itzehoe - Korrektorat
     
  • Beta Verlag, Bonn
    Transkription, Korrektorat, Texterfassung
     
  • Norman Rentrop Verlag, Bonn-Bad Godesberg
Druckversion | Sitemap
© 2022 Birgit Maria Hoepfner - www..textewerkstatt.de - Glücksburg